Hotels & Wellness

Der unerwartete Vorteil des sensorischen Marketings

Duftmarketing ist ein leistungsstarkes Instrument, mit dem Hotel- und Resort Manager die Zufriedenheit ihrer Gäste steigern können, indem sie eine einladende Atmosphäre zaubern.

In der Gastfreundschaft dreht sich alles um das Erlebnis. Die richtige Atmosphäre ist der erste Schritt, um herausragende Gästeerlebnisse zu schaffen, die bleibende Erinnerungen wecken. Mit Aromamarketing wird Ihr Hotel mehr als nur eine Unterkunft. Es wird ein Erlebnis.

Schaffen Sie bleibende Eindrücke. Verbinden Sie sich emotional mit Ihren Gästen, um eine starke Bindung an Ihr Haus zu fördern.

Kostenlose Beratung

Die Vorteile des sensorischen Marketings für Hotels

zaubert eine wunderschöne Atmosphäre

zaubert eine wunderschöne Atmosphäre

verleiht Ihrem Haus einen Hauch von Luxus

verleiht Ihrem Haus einen Hauch von Luxus

lässt Ihre Gäste zu Stammgästen werden

lässt Ihre Gäste zu Stammgästen werden

begeistert, belebt und bezaubert die Atmosphäre in Ihrer Lobby

begeistert, belebt und bezaubert die Atmosphäre in Ihrer Lobby

beruhigt und entspannt in Ihrem Wellnessbereich

beruhigt und entspannt in Ihrem Wellnessbereich

Aromamarketing für Ihr Hotel

Der beste Weg, Ihren Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten, besteht darin, sie mit einem exzellenten Service zu verwöhnen und ein angenehmes Ambiente für sie zu kreieren.

Direkt am Eingang und im Lobby Bereich, in dem Ihre Gäste die ersten Minuten ihres Aufenthalts verbringen, können Sie durch die Kraft von Duft und Musik die menschlichen Sinne aktiv beeinflussen und den ersten Eindruck Ihres Gastes zu einem wunderschönen und positiven Erlebnis verwandeln.

Der richtige „Duft und Klang“ eines Hotels ist genauso wichtig wie sein Design und Service. Durch eine geeignete Kombination von Duft und Musik können wir eine wunderschöne Atmosphäre zaubern und Ihrem Hotel einen Wiedererkennungswert geben.

Duftmarketing

Empfangen Sie Ihre Gäste mit einem wunderschönen Duft

  • und Ihre Gäste werden zu Stammgästen werden
  • und der Duft wird Ihren Gästen in Erinnerung bleiben
  • und Ihre Gäste werden es kaum erwarten können in Ihr Haus zurückzukehren

Musik im Hotel

Schaffen Sie eine angenehme Atmosphäre in Ihrer Lobby

  • mit entspannender Hintergrundmusik
  • und verzaubern Sie Ihre Hotellobby in einen Ort in dem man gerne verweilt
  • und sich trifft

Bildschirme im Hotel

Digitale Inhalte auf den Bildschirmen informieren und unterhalten Ihre Gäste

  • informieren Sie Ihre Gäste über die Veranstaltungen in Ihrem Hause
  • berichten Sie über das Wetter und das Hotelprogramm
  • unterhalten Sie sie mit schönen Einspielungen von Ihren Zimmern und dem Wellness Bereich

Corporate Identity

Die stärksten Marken der Welt leben in den Köpfen der Verbraucher. Während die visuelle Erkennung stark ist, ist die olfaktorische Erkennung viel leistungsfähiger.

Geruchserinnerungen sind zeitbeständig und leichter abrufbar. Unser Geruchssinn ist der einzige Sinn, der uns auf einer tiefen, instinktiven Ebene erreicht, indem er direkt auf das Lustzentrum des Gehirns tippt – und auf die Emotionen, Erinnerungen und Kreativität, die dort leben.

Letztendlich geht es beim Branding darum Dienstleistungen Wert, Bedeutung und Assoziationen zu geben, um sie von der Konkurrenz abzuheben.

Menschen sind am empfänglichsten, wenn alle 5 Sinne aktiviert sind. Jedes Element Ihres Branding muss stark sein und in der Lage sein, für sich allein zu stehen.

Der Duft, den Sie wählen, ist der olfaktorische Prüfstein Ihres Hotels und kann für sich alleinstehen. Wenn Kunden Ihren Duft im Hotel wahrnehmen, werden sie sofort an Sie denken.

Lesen Sie weiter →

STORE MEDIA
Unsere Stärken

Mehr als 2.200 Düfte im Sortiment

Team von Experten berät Sie über die besten Lösungen für Ihr Hotel

Düfte sind alle IFRA zertifiziert - International Fragrance Assosiation (Brüssel)

Großes Team bietet Ihnen ein maßgeschneidertes Service an

In 119 Ländern tätig, +100.000 Installationen weltweit

Wir kooperieren mit den besten Technologieführern der Welt

Austria Trend Hotel

„Ich bin von den Düften von Store Media begeistert. In der Hotelhalle empfangen wir unsere Gäste mit einem angenehmen Duft, der eine positive Ausstrahlung hat. Ich verwende insgesamt 3 Düfte unterschiedlicher Richtung. Besonders im Café ist der Duft raumfüllend und entwickelt ein besonderes Wohlgefühl.“

Austria Trend Hotel

Christoff Seibert, Direktor Austria Trend Hotel Schillerpark Linz

Kostenlose
Beratung