Wir haben für Sie nachgefragt, welche Gründe Frau Svobodova dazu geführt haben, Ihren Modesalon mit den Düften von Store Media/ScentAir zu beduften und welche Vorteile es für sie in Ihrer Branche hat. Lesen Sie das ganze Interview hier:

Modedesignerin und zugleich Inhaberin des Salons Blaue Lagune Modelle

 

,,Sie sind Modedesignerin und zugleich Inhaberin des Salons Blaue Lagune Modelle in Hainburg an der Donau, das schon zahlreiche Jahre seine Kunden mit höchster Qualität und Einzigartigkeit an Kleidern beglückt.

Wie lange gibt es den Salon schon und wie kam es zu dieser tollen Idee einen eigenen Salon zu eröffnen? ´´

Ich führe den Salon nun schon seit 25 Jahren. Ich muss hinzufügen, dass mir meine Arbeit genau so viel Spaß macht und am Herzen liegt, wie am Anfang, wenn nicht sogar noch mehr. Ich bin stolz auf meine Kleider, die ich maßgeschneidert nach Kundenwünschen entwerfe.

Noch vor vielen Jahren habe ich für andere Modedesigner gearbeitet und natürlich deren Ideen umgesetzt. Diese Phase meines Lebens war sehr lehrreich, aber an einem gewissen Punkt meines Lebens bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich viele eigene und einzigartige Modeideen hatte und es an der Zeit war diese zu verwirklichen – so habe ich mich selbstständig gemacht. Nun bin ich überzeugt, dass meine Entscheidung richtig gewesen ist.

Wie kamen Sie zur Idee Aromamarketing in Ihrem Salon einzusetzen?

Einst spazierte ich in ein Geschäft und am Eingang hatte mich ein ganz einzigartiger und angenehmer Duft begrüßt. Ich fühlte mich plötzlich wohl und geborgen. In dem Moment dachte ich mir: Das muss ich auch unbedingt haben! Ist eine ganz tolle Idee!

Mein Ziel ist es meinen Kunden mit einem unwiderstehlichen Duft willkommen zu heißen. Die Kunden kommen meistens um Kleider für einen sehr wichtigen Moment Ihres Lebens wie z. B. eine Hochzeit auszusuchen. Meist sind die Kunden bei der Suche nach einem passenden Outfit natürlich sehr aufgeregt. Der Duft schafft ein Gefühl der Geborgenheit beim Kunden und wir werden uns schnell vertraut. Des Weiteren liebe ich Düfte und fühle mich mithilfe des Aromamarketings einfach lebensfreudiger und wohler.

Für welchen Duft haben Sie sich momentan entschieden?

Für den Duft White Tea & Thyme. Das ist ein luxuriöser Duft, der genau diese Atmosphäre im Salon wiederspiegelt. Store Media hat ein riesiges Sortiment mit tollen Düften. Ich finde es auch perfekt, dass ich den Duft alle 3 Monate ändern kann. Ich werde bestimmt demnächst nach Lust und Laune wieder einen neuen Duft aussuchen.

Haben Sie bereits angenehme und nette Äußerungen zu den Düften von Ihren Kunden erhalten?

Das habe ich – und es sind wirklich viele!

Wie verteilt sich der Duft in Ihrem Salon?

Store Media hat ein externes Gerät so ,,unsichtbar´´ über die Eingangstür montiert, dass man nur den schönen Duft wahrnimmt, der sich gleichmäßig im Salon verteilt.

Glauben Sie, dass der Duft einen Wiedererkennungswert Ihrem Salon schenkt und somit auch die neue Kundschaft anspricht?

Auf jeden Fall verleiht der Duft meinem Salon einen Hauch von Luxus. Das Ganze zieht auch die neue Kundschaft an, da nicht jeder Salon Aromamarketing betreibt.

Modedesignerin und zugleich Inhaberin des Salons Blaue Lagune Modelle

Kostenlose
Beratung